Wozu eigentlich diese Website?

In Zeiten von Telefonbuch und Briefverkehr war die Organisation von Klassentreffen schon manchmal eine schier unlösbare Aufgabe: Stundenlanges Telefonieren mit dem Nachmieter, stapelweise Breife mit dem Stempel "Unbekannt verzogen" und Hausbesuche bei den Eltern - nur um am Ende die Hälfte der Mitschüler einladen zu können.
Daher entschied ich mich 2004, für jeden Jahrgang eine passwortgeschützte Adressliste ins Netz zu stellen, in der jeder(!) Schüler des Jahrgangs sowohl seine als auch die Adressen seiner Mitschüler korrigieren konnte, sofern er eine Änderung mitbekommen hatte.

Heute sieht die Welt anders aus, die Aufgabe besteht nicht mehr darin, die Mitschüler zu finden, sondern sie zu motivieren - schliesslich steht man ja "irgendwie" noch dauernd in Kontakt, das Ereignis "Ehemaligentreffen" hat vieles von seinem Nachrichtenwert eingebüsst.
Ende 2015 habe ich diesen Dienst daher eingestellt und möchte Interessierte an StayFriends verweisen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
LG Heiko

Weitere Websites von Ehemaligen für Ehemalige der IGF

  • Die Homepage von Michael Gstöttner für die Realschulabgänger der Klasse 10a von 1985 ist meines Wissens nicht mehr aktiv

Kommerzielle Alumni-Verzeichnisse

  • StayFriends
    Kontaktsite mit kostenpflichtigem Nachrichtendienst und sehr großer Datenbasis. Hier haben sich mittlerweile weit über tausend ehemalige IGF'ler eingetragen.

Ehemalige Alumni-Verzeichnisse

  • AbJaDaBa wurde inzwischen eingestellt.
  • Passado wurde inzwischen eingestellt.
  • FreundeDirekt wurde von StayFriends übernommen.